Montag, 17. Oktober 2011

Neustart

Neustart - auch wenn das Jahr noch nicht rum ist? Warum nicht, schließlich geht es ums morgens aufstehen, um etwas sinnvolles zu tun. Jeden Tag aufs Neue. Dafür braucht es keinen Jahreswechsel, sondern einen Einstellungswechsel. Wir nennen es Arbeit, Meconomy, Marke Eigenbau, Die Kunst kein Egoist zu sein, Erfolgreiches Managen von Instabilität... vieles von dem, was ich lese, gelesen habe oder gerne lesen würde, wenn ich mehr Zeit hätte, kreist um die immer gleiche Thematik: Ums Verändern, Aussteigen und Neumachen.

Darum soll es in diesem Blog gehen. "Wirtschaft ist zu wichtig, um sie den Großen zu überlassen", schrieb Günter Faltin und hat mich, wie die vielen anderen klugen Menschen, die mir über den Weg gelaufen sind, überzeugt, dass die Impulse von uns selbst ausgehen müssen.

Ich werde hier also ab sofort alles sammeln, was mich impulsiv bewegt hat. Dabei beschränke ich mich auf Dinge, die thematisch über der Gürtellinie stattfinden. Projekt 2013 dient auch meiner eigenen schöpferischen Metamorphose hin zu einem Lebensarbeit-Konzept, das - in welcher Gestalt auch immer - auf einem hohen Maß an Identifikation und Sinnhaftigkeit aufbaut. Quasi der Ausstieg zum Einstieg. Ausgang unbekannt.

"Ausgang unbekannt" - U-Bahn Schacht in Shanghai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen